ASV Dojo Mönchengladbach
- Mehr als ein Sportverein

Wir trainieren Kampfsport (Kyokushin Karate und Thaiboxen) für Kinder und Erwachsene.

Die Grundsätze unserer Schule wie Disziplin, Höflichkeit und Respekt sollen nicht nur in unseren Räumen, sondern auch im restlichen Leben unserer Schüler einen wichtigen Platz einnehmen. Unsere Trainingseinheiten sind so aufgebaut, dass alle ihrem Leistungsstand entsprechend geschult und gefördert werden.

Das Dojo   Ansprechpartner

asv-shop

Unser Kampfsportangebot

View+

Kyokushin - Erwachsene

In den Trainingseinheiten des ASV-Dojo e.V. kann die Vielseitigkeit der Kampfkunst Karate erfahren werden. Die Übungen sind der Zielgruppe angepasst. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

View+

Kyokushin - Kids

Wir geben Kindern die Möglichkeit, sich zu bewegen und die eigenen Grenzen zu erfahren und somit Stress, Aggression und Frustration abzubauen.

Die Trainer

Kyokushin Karate - Kinder, Gruppe 1
Kyokushin Karate - Kinder, Gruppe 2

Sondertraining

Zusätzlich zu den bestehenden Trainingszeiten, ist nach Absprache mit den Trainern ein zusätzliches internes Training an den anderen Tagen jederzeit möglich.

Probetraining

Zwei Wochen lang könnt ihr Testen ob Ihr Spaß am Training bei uns habt. Meldet euch einfach über Facebook an oder kommt direkt zu einer der angegebenen Trainingszeiten vorbei. Der direkte Einstieg ist immer möglich, es müssen keine Vorkenntnisse vorhanden sein. Ihr braucht lockere Sportkleidung (z.B. Sportshorts/Jogginghose & T-Shirt).
OSU!

Mehr als nur ein Sportverein

Im ASV wird der Gemeinsinn, der über das Training hinaus geht, ganz groß geschrieben. Sowohl bei den Kleinen als auch bei den Großen. Wir sind kein riesiger Sportclub bei dem jedes Mitglied eine Nummer ist. Bei uns wird in familiärer und vor allem persönlicher Atmosphäre trainiert. Wir stärken auch außerhalb des Trainings mit Veranstaltungen wie gemeinsamen Grillabenden, Vereinsfeiern oder Ausflügen das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt.

Das Karatetraining bei uns soll Spaß machen und dadurch langzeitig motivierend sein. Das ist unser Motto, und damit sind auch bereits viele tolle Freundschaften entstanden. Zwischen Kindern, Erwachsenen und Eltern.

Und dieses Motto geht auch über die Grenzen des ASV Dojos hinaus! Auch mit unseren Partnerdojos in ganz NRW finden immer wieder gemeinsame Lehrgänge und Seminare statt auf denen man auch jedes mal Bekannte Gesichter wiedersieht.

Für sämtliche Veranstaltungen im ASV, schauen sie in unsere Termine.

OSU!

Mitgliedschaft

Mit einer Mitgliedschaft im ASV können alle Trainingseinheiten, sowohl im Kyokushin als auch im Thaiboxen besucht werden.

Geringe zusätzliche Kosten entstehen bei einer zusätzlichen Mitgliedschaft im nationalen Kykokushinverband der KKD, welche für die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften oder Lehrgängen/Prüfungen außerhalb des eigenen Dojos gebraucht wird.

MONATSBEITRÄGE

Kinder & Jugendliche
Familien (Eltern & Kinder)

KÜNDIGUNGSFRIST

Die Mitgliedschaft kann zum Monatsende mit einmonatiger Kündigungsfrist, schriftlich gegenüber dem Vorstand, beendet werden.

AUFNAHMEANTRAG

• Kyokushinkai-Deutschland e.V.
  • Studio Nierswelle - Radioteam
  • Kwon - Touch the Spirit